Der Lerche-Veranstaltungskalender für November

Mit dem November beginnt ein eher trister und grauer Monat – die Halloween Partys sind gefeiert und bis Weihnachten dauert es auch noch eine Weile. In der Zwischenzeit haben wir für Euch ein paar spannende Veranstaltungen rausgesucht auf die man sich freuen kann! 

 

06.11.2018 – 11.11.2018

euro-scene Festival 2018

Zum 28. Mal findet das zeitgenössische Theater – und Tanzfestival euro-scene in Leipzig statt. Unter dem Motto „Bühnen – Klang – Welten“ wird der Fokus auf den Umgang mit Musik in Theater und Tanz gelegt. Gezeigt werden verschiedene Performances, Tanz-, Sprech- und Figurentheater, sowie Aufführungen für Kinder. 

 

Location: verschiedene Veranstaltungsorte 

Monetos: 6 bis 28 Euro 

Web: https://www.euro-scene.de/v2/

 

 

09.11.2018 – 11.11.2018

Disney On Ice – Das zauberhafte Eisfestival

Hier schlagen die Herzen von Disneyfans höher. Die Schwestern Anna und Elsa aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ laden mit Ariel, Rapunzel und vielen weiteren bekannten Disneyfiguren zu einer magischen Show ein. Die beeindruckenden Choreographien auf Eis begeistern nicht nur kleine Besucher. Wer noch Tickets bekommen möchte, sollte sich beeilen!

 

Location: Leipziger Messe

Monetos: ab 35,75 Euro

Web: https://www.disneyonice.com/de/de-de/ticket-info/Das-zauberhafte-Eisfestival/1009

 

 

11.11.2018

Kleiner BaHu-Fasching der HTWK

Wem der November zu trist ist, kann mit dem BaHu Elferrat den Beginn der Karnevalszeit feiern. Das diesjährige Motto lautet „Harry Potter“ und es wird in die „Kammer des Schwachsinns“ geladen. Gezeigt wird ein Programm, das jeden Faschings-Griesgram zum Tanzen und Lachen bringt. 

 

Location: Moritzbastei

Beginn: 21:11 Uhr (Einlass 20:00 Uhr)

Monetos: 8 Euro Vollzahler / 6 Euro Ermäßigte

Web: http://ba-hu.de/

 

 

16.11.2018 – 18.11.2018

Kunstmesse Leipzig

Für alle Kunstliebhaber bietet sich auf der Kunstmesse Leipzig eine besondere Gelegenheit neue Werke und  Künstler zu entdecken. Neben Bildhauerei und Malerei werden auch Foto- und Videokunst ausgestellt. 

 

Location: Veranstaltungszentrum GARAGE

Öffnungszeiten: Freitag 13-22 Uhr / Samstag 11-22 Uhr / Sonntag 11-19 Uhr

Monetos: 7,50 Euro Normal / 5 Euro Ermäßigt / ab 3,99 Euro Online

Web: http://kunstmesse-leipzig.de/

 

 

24.11.2018

OK KID Konzert

Mit der Lügenhits & Happy Endings Tour kommen OK KID nach Leipzig und bringen auch gleich ihr neues Album „Sensation“ mit. Fans dürfen gespannt sein wie das Trio mit neuen eingängigen und gesellschaftskritischen Texten überrascht.

 

Location: Haus Auensee

Beginn: 20 Uhr

Monetos: Tickets ab 29,90 Euro

Web: https://www.okkidmusik.com/

 

 

28.11.2018 & 30.11.2018

Halina Matata – Afrika hautnah erleben

Wer schon immer mal auf eine afrikanische Safari gehen wollte, kann dies im Zoo Leipzig erleben. Eineinhalb Stunden lang erlebt man eine geführte Tour zu gefährlichen und interessanten Tieren des fernen Kontinents. Danach wird kulinarisch und musikalisch bei einem afrikanischen Abendessen dafür gesorgt, dass der Ausflug rundum perfekt wird. 

 

Location: Zoo Leipzig

Beginn: 18 Uhr

Monetos: 89 Euro

Web: https://www.zoo-leipzig.de/kalender-uebersicht/veranstaltungsinfo/hakuna-matata-afrika-hautnah-erleben-3/2018/12/12/

 

 

Autorin: Danielle Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.