We are back! – Willkommen im Wintersemester 2021/22

Wir sind zurück! Endlich! Und das nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch in der Hochschule. In Präsenz. Nach einem Jahr unseres Studiums betreten wir das erste Mal wieder die HTWK. Und das in der Realität. Und eigentlich ist es kein Wiedersehen, sondern ein Kennenlernen. Denn von innen haben wir sie zuvor erst zweimal gesehen. Das dritte Semester hat begonnen, aber wir fühlen uns dann doch eigentlich eher wie Erstsemester. Send Help. 

Erwartungen vs. Realität 

Wir sind voller Vorfreude! Und die Erwartungen sind groß. Endlich volle Hörsäle, endlich wieder soziale Kontakte, endlich studieren, wie man es sich ausgemalt hatte. Nicht zu vergessen die Mensa: Lange Schlangen und liebevoll angerichtetes Essen. Anmerkung der Redaktion: Warmer Gurkensalat – don’t do it! 

Gut, in der Realität ist Corona weiterhin vorhanden, das heißt für uns: Masken müssen in der gesamten Hochschule getragen werden. Immer. Auch während der Vorlesungen. Zudem Kontaktverfolgung, man kennts. Aber schwächt das die Vorfreude ab? Keineswegs. Wer weiß, was die Zeit bringt. Bis dahin werden wir die zurückgewonnene Freiheit so gut es geht auskosten. 

What’s next? 

Die Frankfurter Buchmesse steht in den Startlöchern. Die 55. Lerche ist gedruckt und bereit für den Versand. Wir sind aufgeregt und motiviert, denn nach der Lerche ist vor der Lerche. Seid gespannt! Verfolgt und unterstützt uns auf dem Weg zur 56. Leipziger Lerche. Auf Instagram stellen wir uns dann bald auch nochmal richtig vor. Bis dahin wünschen wir allen Student*Innen ein erfolgreiches und vor allem spaßiges Präsenzsemester! So fühlt sich also Studieren an.

P.S. Wer die aktuelle Ausgabe der Lerche nicht verpassen möchte, sollte sich das Abo sichern, um sich dann auch zukünftig nichts entgehen zu lassen. Schreibt uns einfach eine Mail mit Namen und Adresse an: lerche-online@htwk-leipzig.de

Autorin: Jennifer Rehburg 
Bild: unsplash
 

Beitrag erstellt 88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben